Das Jahr 2007:

• Pimp-My-Versammlung

Um etwas mehr Interesse für die faktenreichen und thematisch trockenen Mitgliederversammlungen zu erreichen, wurde die Vortragsreihe „Angeln praktisch“ ins Leben gerufen.
Der Vortragende stellt dabei seine Erfahrungen mit bestimmten Angeltechniken sowie Zielfischen vor und gibt diesbezüglich Anregungen.
Im Anschluss erfolgt üblicherweise jede Menge „Anglerlatein“ der Mitglieder.
In den Gesprächen über das gemeinsame Hobby lernt man die Vereinsmitglieder viel leichter und unkomplizierter kennen, so wächst der Verein quasi von selbst zusammen.

• Eine neue Baustelle: 4. Anglerbörse

Die 4. Anglerbörse öffnete am 17. und 18. März ihre Pforten.
Leider hatte die Stadtverwaltung Stollberg beschlossen den Weg zum Pionierpark ausgerechtet an diesem Wochenende fertig stellen zu lassen und uns damit die Vorbereitungen für die Veranstaltung schwerer zu machen als nötig. Da halfen alle Einwände und Einsprüche nichts!

Unsere Stammhändler Angelsport Rinner aus Chemnitz und Angelspezi Udo Kunz aus Meinersdorf waren natürlich wieder mit dabei, ebenso wie Fischzucht Weber mit frisch geräuchertem Fisch.
Erstmalig wurde dieses Jahr eine Versteigerung von neuen Angelgeräten durchgeführt und die Tierpräparation Freirer stellte ihr Können zur Schau.
Dies alles wurde von den anwesenden Gästen gut angenommen.
Die traditionelle Tombola war wieder ein voller Erfolg.
Wie im Vorjahr waren interessierte Angler und die, die es werden wollen von weit angereist und es gab auch neue Mitgliedschaften in unserem Verein.
Für die Vereinskasse stand am Ende ein ausbaufähiges Plus.
Die überregionale Werbung hat sich gelohnt!

• Ein Dankeschön

Am 09. Juni 2007 fand die lang geplante Dankeschön-Veranstaltung für die Helfer und Vereinsmitglieder statt, die ihre Tatkraft bei der Ausrichtung der Anglerbörse zeigten. Die Feier wurde am Vereinsteich ausgerichtet.

• Das Turnier der Könner

Am 16. Juni 2007 fand ein Fußball-Turnier auf dem Glück-Auf-Sportplatz in Stollberg statt. Als Stollberger Verein konnten wir es uns nicht nehmen lassen, auch hier mitzuwirken. Allerdings konnte bisher niemand sagen, wie hoch wir die anderen Mannschaften in den Sack gesteckt haben. Hatten wir überhaupt teilgenommen?

• Fisch trifft Kochtopf

Am 10. Oktober 2007 wurde unter diesem Motto am Angelteich von Angelspezi Udo Kunz auf die Jagd nach silbergeschuppten Edelfischen gegangen.
Bei diesem Spektakel war die Kamera des Stollberger Regionalsenders „Kanal 1“ mit dabei!
Die spätere Zubereitung der Fische fand in der Kochsendung „Mahlzeit“ des Senders im Küchenstudio Niederdorf statt.
Eine Woche später war das, was der Schnitt übrig ließ, im Regionalfernsehen zu sehen.

• Weihnachtsfeier 2007 – ein Fiasko der besonderen Art

Die Location war perfekt, für Essen, Trinken und Musik war wie immer gut gesorgt.
Das Jahr 2007 wurde ordentlich gefeiert und die erfolgreichsten Angler mit den Vereinspokalen gekrönt.
Leider führten Alkoholgenuss und persönliche Konflikte vereinzelter Mitglieder dazu, dass die Gemüter sich überhitzten und ein nichtakzeptables Handgemenge die übrige feiernde Gesellschaft verschreckte.
Im Nachgang trat der erste Vorsitzende, Herr Andreas Zeun, von seinem Amt zurück.
Kommissarisch besetzte Herr Denis Bergauer diesen Posten bis zur nächsten Wahl.

In diesem Jahr wurden sieben neue Mitglieder aufgenommen, es kam zu sieben Entlassungen durch den Vorstand, die Mitgliederzahl beläuft sich nunmehr auf 45.