Das Jahr 2006:

• Aus alt mach neu

Der alte und zugleich neue Vorstand nimmt seine Arbeit auf. Die Schulungen für den Gewässerwart beginnen.

• Mit Vollgas zur 3. Anglerbörse

Die 3. Anglerbörse öffnete am 11. und 12. Februar ihre Pforten. In diesem Jahr wurde die Werbetrommel durch unsere Mitglieder noch mehr gerührt als die beiden Jahre vorher. Der besondere Grund war die Anwesenheit des amtierenden Rekordkarpfenanglers Markus Pelzer. Dieser wurde von Angelsport Rinner präsentiert und stand den neugierigen Rede und Antwort. Den Händlerreigen komplettierten das A&M Fishing-Team aus Chemnitz und Angelspezi Udo Kunz aus Meinersdorf. In diesem Jahr wurden auch nennenswerte Umsätze in der Gebrauchtwarenbörse gemacht. Die Besucherzahl konnte zum Vorjahr gehalten werden. Für unsere Vereinskasse stand am Ende ein mageres 15€ Plus. Einige Petrijünger meldeten sich sofort in unserem Verein an und sicherten sich ihre Mitgliedschaft. Aufgrund von persönlichen Gesprächen ergab sich, dass unsere Anglerbörse langsam überregional an Bekanntheit gewonnen hat, die Werbung hat sich ausgezahlt.

• 1. Stollberger Sicherheits- und Familientag

Am 24. Juni 2006 fand bei strahlendem Sonnenschein der 1. Stollberger Sicherheits- und Familientag statt. Als Stollberger Verein war die Teilnahme für uns natürlich selbstverständlich. Vorgesehen war ein Kinderangeln am Walkteich, bei dem wir tatkräftig vom Angelspezi Udo Kunz aus Meinersdorf unterstützt wurden. Er stellte uns Angelgeräte und Stippfutter zur Verfügung.
Für dieses Event lies der „Angelsportverein Stollberg e.V.“ vom AVS das Westufer komplett für uns sperren. Leider war dies auch der einzige Kooperationsbeitrag seitens des Angelsportvereins Stollberg e.V.. Möglicherweise gibt es eine Wiederholung dieser Veranstaltung, und dann werden vielleicht auch die Mitglieder des
„Angelsportverein Stollberg e.V.“ die Chance nutzen, den Angeljunioren erste Tricks und Kniffe beizubringen.
Fazit des Tages: 1 neues Jugendmitglied in unserem Verein.

• Auf in den Forellen-Puff

Aufgrund der guten Kassenlage wurde am 22.Oktober 2006 ein Ausflug an die Forellenangelanlage Großwalthersdorf unternommen. Die Resonanz bei den Mitgliedern hielt sich in Grenzen, da diese Art „Buffalo-Bill“-Angelei nicht jedermanns Geschmack ist.
Die Teilnehmer hatten jedoch viel Spaß und Fisch wurde auch gut gefangen.

• Weihnachtsfeier 2006 – ein gemütlicher Jahresabschluss

Die Location stimmte, das Essen und Trinken war wie immer perfekt. Allerdings führten die Musik und das Hochprozentige wohl bei so manchem dazu, sich von einer völlig unbekannten und leider auch peinlichen Seite zu zeigen.
Zum krönenden Abschluss gab es für die erfolgreichsten Angler Vereinspokale.

In diesem Jahr wurden zehn neue Mitglieder aufgenommen, es kam zu einem Austritt und einer Entlassung durch den Vorstand, die Mitgliederzahl beläuft sich nunmehr auf 45.