Das Jahr 2005:

• Kassenwart ist auch ein harter Job

Ronny Bochmann zog die Konsequenzen aus den Querelen um die Bezahlung der Fangbücher und deren Abrechnung. Er erkannte, dass dies nicht der passende Job für ihn im Vorstand war und legte sein Amt nieder. Ronny Bochmann blieb aber als Veranstaltungsorganisator im Vorstand. Den Platz des Kassenwarts nimmt Thomas Löschner bis zur nächsten Wahl ein, er ist ein passives Mitglied.

• Alle Jahre wieder…2. Anglerbörse

Aufgrund des großen Zuspruches der Besucher der 1. Anglerbörse führten wir am Samstag, den 12. Februar 2005 und Sonntag, den 13. Februar 2005, die 2. Anglerbörse durch. Die Aufgabenverteilung wurde beibehalten, nur im Ablauf und den Events der Veranstaltung wurden einige Änderungen vorgenommen. Beispielsweise wurde eine Auktion durchgeführt an beiden Tagen durchgeführt. Die erwartete Besucherzahl vom letzten Jahr wurde um einiges überstiegen, es kamen insgesamt ca. 600 Besucher und sorgten für gute Umsätze bei den drei bekannten Angelsportgeschäften und natürlich auch bei Speisen und Getränken. Erstmals war das A&M Fishing-Team aus Chemnitz mit von der Party. Somit ergab sich zum ersten Mal ein Gewinn für unsere Vereinskasse. Die Beteiligung von Vereinsmitgliedern und Helfern war wieder unübertroffen. Der Veranstaltungsort wurde im Vorfeld von uns frisch gestrichen und kleine Schönheitsoperationen wurden ebenfalls durchgeführt.

• Arbeit am Vereinsgewässer

Im Frühjahr 2005 wurden umfassende Baumausschneidearbeiten vorgenommen um ein besseres Auswerfen zu ermöglichen und etwas Schatten vom Gewässer zu nehmen. Es wurde ebenfalls ein abschließbares Tor installiert um Schwarzangler abzuhalten bis ans Gewässer zufahren. Die Patrouillen zur Abschreckung von Schwarzanglern wurden wie im Vorjahr beibehalten.

• Kurzer Auftritt im Vorstand

Jürgen Kramer legte den Posten des Gewässerwarts wieder nieder, der Grund waren persönliche Differenzen mit dem Ersten Vorsitzenden.
Der Posten bleibt bis auf Weiters unbesetzt.

• Jugendangeln für Kids

Im September wurde ein Jugendangelnachmittag am Vereinsgewässer abgehalten, bei dem die Nichtanglerkids selbst beködern und auswerfen durften. Verblüffend war, dass selbst der Spross des Vorsitzenden des ersten Stollberger Angelvereins teilnahm, anscheinend sind wir Angelfischer auch hier wieder innovativer als andere Vereine.

• Durchführung der ersten Vorstandswahl

Am 04. November 2005 wurde der gesamte bestehende Vereinsvorstand wieder gewählt, allerdings gab es auch keine Mitkandidaten. Somit wurde von unserer Seite geschlussfolgert, dass unsere Arbeit im Sinne der Mitglieder ist und volle Zustimmung findet.
Eine Änderung wurde doch vorgenommen, Ronny Bochmann der bisher als Veranstaltungsorganisator fungierte, ließ sich als Gewässerwart zur Wahl stellen. Er wurde einstimmig angenommen und wird ab Januar 2006 die nötigen Ausbildungskurse absolvieren.

• Weihnachtsfeier 2005 – es gibt bessere

Entweder es lag am Tag oder am Veranstaltungsort, so oder so ähnlich lauteten Entschuldigungen der Mitglieder zum Fernbleiben an unserer Feier. Na ja, wer nicht will der hat schon und für den harten Kern der Angelfischer wurde es ein lustiger Abend mit reichlich Essen, Trinken und Musik. Zur Krönung gab es für die erfolgreichsten Angler den Vereinspokal.

In diesem Jahr wurden elf neue Mitglieder aufgenommen, es kam zu einem Austritt und zwei Entlassungen durch den Vorstand, die Mitgliederzahl beläuft sich nunmehr auf 37.