Das Jahr 2002:

• Zum Zwecke des Angelfischens wurde am Sonntag, 24.02.2002, unser Verein durch:

­• Anreas Zeun, Erster Vorsitzender
    ­• René Schindler, Stellvertretender Vorsitzender
    ­• Ronny Wappler, Schriftführer
    • Denis Bergauer, Kassenwart
    • Mario Zeun, Gewässerwart

gegründet.

• Hilfseinsatz nach Hochwasser im Sommer 2002

Aufgrund der enormen Niederschlagsmengen im August 2002 und den damit einhergehenden Überschwemmungen wurde allerorts Aufräumhilfe benötigt. Unser Verein, der damals lediglich aus dem Vorstand bestand, war vollzählig bei der Aufräumaktion an der Zwönitz, die durch unseren Taufpaten Udo Kunz und seinem dort ansässigen Verein initiiert wurde, anwesend. Dies konnte man allerdings von besagtem Burkhardtsdorfer Angelverein nicht behaupten, von ihnen fanden sich nur fünf weitere Mitglieder ein, um ihr zu verwaltendes Gewässer zu reinigen. Aus dieser Begebenheit resultierte die Einsicht lieber ein kleiner Verein mit zuverlässigen Mitgliedern zu sein, als ein unüberschaubar unpersönlich großer.
Aus diesem Grund wird bei uns großer Wert auf persönliche Bekanntschaft, kollegialen Umgang und Zuverlässigkeit gelegt.

In diesem Jahr wurden zwei neue Mitglieder aufgenommen, die Mitgliederzahl beläuft sich nunmehr auf sieben.